Logo: Der Begriff Fortschritt in verschiedenen Kulturen
Logos: GIZ, Goethe-Institut

Fortschritt | Ein altes Auto wird als Heuschober genutzt. Namibia

Navigation überspringen
Teaserbild: Foto von Joseph Madisia, Windhoek, Namibia: Ein altes Auto wird als Heuschober genutzt. "Ein altes Auto, das seinen Dienst geleistet hat und nicht mehr zu reparieren ist, wird als Heuschober genutzt. Es würde in der Ersten Welt auf den Schrottplatz kommen, aber in Afrika wird es noch weiter für häusliche Zwecke genutzt."
Teaserbild: Foto von Joseph Madisia, Windhoek, Namibia: Ein altes Auto wird als Heuschober genutzt. 'Ein altes Auto, das seinen Dienst geleistet hat und nicht mehr zu reparieren ist, wird als Heuschober genutzt. Es würde in der Ersten Welt auf den Schrottplatz kommen, aber in Afrika wird es noch weiter für häusliche Zwecke genutzt.'
Ende des Navigationsbereiches

rechte Spalte

Ein altes Auto wird als Heuschober genutzt

Ein altes Auto, das seinen Dienst geleistet hat und nicht mehr zu reparieren ist, wird als Heuschober genutzt. Es würde in der Ersten Welt auf den Schrottplatz kommen, aber in Afrika wird es noch weiter für häusliche Zwecke genutzt. Außerdem können so die Nachbarn sehen, dass der Hausbesitzer einst ein Auto besaß. Es kann Geschichten darüber erzählen, dass es in den Dörfern Familien gibt, denen es einmal sehr gut ging, und die auf den Geschmack des Fortschritts-Konzeptes gekommen waren. Diese Szenerien mit alten Autowracks sind ein vertrauter Anblick in einigen ländlichen Gegenden.

Joseph Madisia
Windhoek, Namibia

nächstes Foto
vorheriges Foto

Überblick

Download

Alle Fotos
(1,7 MB)